14.07.2022

krisenchat - Du möchtest Kindern und jungen Menschen in Krisensituationen niedrigschwellig und professionell helfen?

krisenchat bietet kostenfreie Beratung per Chat für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zu einem Alter von 25 Jahren. Dabei sehen wir uns als psychosoziales Krisenberatungsangebot. Die Beratungscommmunity setzt sich aus ehrenamtlichen Fachkräften aus dem Bereich Psychologie und Soziales zusammen und wird hinsichtlich der Beratung noch ausführlich geschult. Zusätzlich laden wir regelmäßig Expertinnen ein, die in Fachvorträgen Einblicke aus ihrer Praxis bieten.
 

Tätigkeitsfeld:


Du möchtest Kindern und jungen Menschen in Krisensituationen niedrigschwellig und professionell helfen? Mit krisenchat bieten qualifizierte Ehrenamtliche aus den Bereichen Psychologie, Psychotherapie, Soziale Arbeit und Sozialpädagogik eine anonyme Anlaufstelle. Der Chat ist rund um die Uhr erreichbar.

Auch Studierende am Ende ihres Studiums sind herzlichst bei uns willkommen und können bereits erste Beratungserfahrungen in einem geschützten Raum machen!

Leistungen:


- Begleitung durch Fachkräfte
- Tätigkeit mit anderen Ehrenamtlichen
- Tätigkeitsnachweise
- Wir unterstützen gern Freiwilige, die eine Behinderung haben
- Erfahrungsaustausch
- Kostenlose Veranstaltungen - selbstständiges Arbeiten
- Anleitung durch Fachkräfte
- Supervision
- Zeugnis

Spezifische Anforderungen:


- Führungszeugnis: Erweitertes Führungszeugnis notwendig

Weitere Wünsche / Anforderungen:


- Unter der Seite https://krisenchat.de/mitmachen findet ihr alle Zugangsvoraussetzungen und könnt euch direkt bei uns bewerben!

Zeitlicher Rahmen:


- Zeitaufwand pro Woche unter 5 Stunden
- Zeiteinteilung: flexibel

Kontakt:


E-Mail: info@krisenchat.de
Web: https://krisenchat.de

Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont
Osterstrasse 46
31785 Hameln
Tel.: 05151/ 57 61 27
Fax.: 05151/ 5 99 77
nadja.kunzmann@paritaetischer.de

Diese Einrichtung wird durch das Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung mitfinanziert
Mitglied von:


Web sponsored by