Zwei Männer schaufeln
Wir stellen vor ...


Praxisnahes für Vereine


„Notfallkoffer Vorstand“


Dieser Praxistipp lässt Sie aufatmen. Der Notfallkoffer bietet im Fall des Ausfalles des Vorstandes ein Nachschlagewerk, um wichtige Kontakte und Dokumente schnell wiederzufinden. Erstellt wird dieser mithilfe von Vorlagen, die zum Selbstausfüllen bereitstehen.



Fragen & Antworten zur Praxis der Vereinsarbeit


Muss ein Kassenprüfer eines Vereins auch Mitglied des Vereins sein? Wie kann ich mein Ehrenamt steuerlich absetzen? Wie viel kostet ein Eintrag ins Vereinsregister? In der alltäglichen Praxis der Vereinsarbeit tauchen immer wieder neue Fragen auf. Viele Leserinnen und Leser schreiben uns ihre Fragen als Mail. Wir gehen davon aus, dass die Fragen und vor allem die Antworten auch andere interessieren. Daher veröffentlichen wir hier die Praxisfragen und unsere Antwort und hoffen, dass sie so vielen zugute kommen. Neue Fragen können über das Formular am Ende dieser Seite gestellt werden.




Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont
Osterstrasse 46
31785 Hameln
Tel.: 05151/ 57 61 27
Fax.: 05151/ 5 99 77
nadja.kunzmann@paritaetischer.de

Diese Einrichtung wird durch das Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung mitfinanziert
Mitglied von:
 

Web sponsored by