Freiwillige erhalten eine kleine Aufmerksamkeit
Wir stellen vor ...


1. Inklusiver Mitmachtag


Bei strahlend schönem Sonnenschein trafen sich am Donnerstag den 11.08.2016 viele fleißige ehrenamtliche Helfer beim Fuchsbau e.V.. Gemeinsam wurde hier an verschiedenen Orten des Gartens kräftig „Manpower“ eingesetzt.

Die Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont organisierte gemeinsam mit dem Berufsbildungszentrum der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland einen Aktionstag für den Fuchsbau-Verein. Mit an Bord waren ehrenamtliche Helfer aus der Jugendanstalt Hameln und einige ehrenamtliche Unterstützer.

An diesem Tag wurde gemeinsam ab 8 Uhr im Erlebnisgarten des Fuchsbau in Hameln gewerkelt. Es wurden Hütten gestrichen, Beete angelegt, Vogelhäuser gebaut und
abschließend wurde der Tag mit einem gemeinsamen Grillfest beendet.

Inklusion bedeutet: Alle Menschen gehören dazu. Uns ist es wichtig, dass alle Menschen sich freiwillig engagieren können, ob mit oder ohne Behinderung. Freiwilligen Agenturen sind wichtige Anlaufstellen für Engagement. Sie möchten, dass Inklusion auch im Engagement gelingt.



Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont
Osterstrasse 46
31785 Hameln
Tel.: 05151/ 57 61 27
Fax.: 05151/ 5 99 77
nadja.kunzmann@paritaetischer.de
Mitglied von:
 

Web sponsored by