Freiwillige erhalten eine kleine Aufmerksamkeit
Wir stellen vor ...


Partner für Ehrenamt

Das Projekt "Partner für Ehrenamt" hat im Jahr 2015 sein 25. Jubiläum gefeiert.

Zwei Senioren unterhalten sich und sitzen am Tisch Initiiert wurde die Idee von den ehrenamtlich engagierten Senioren Klaus Dietrich Gruhl und Edeltraud Sievers. Freiwillige besuchen in wöchentlichen Abständen Senioren aus Altersheimen. Der Kontakt besteht häufig über Jahre und ist für die Besuchten ein wichtiger Lebensbestandteil.

Die freiwillig Engagierten lesen den Senioren vor, basteln mit Ihnen oder begleiten sie auf einen Spaziergang. Manchmal hören sie einfach nur zu, denn die Freiwilligen stellen einen nicht unmaßgeblichen Kontakt zur Außenwelt da.

Wer sich nun in einem dieser Projekte wiedergefunden hat, der kann sich in der Freiwilligen Agentur beraten lassen. Gesucht und gebraucht werden noch viele Helfer.



Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont
Osterstrasse 46
31785 Hameln
Tel.: 05151/ 57 61 27
Fax.: 05151/ 5 99 77
nadja.kunzmann@paritaetischer.de
Mitglied von:
 

Web sponsored by