Freiwillige erhalten eine kleine Aufmerksamkeit
Wir stellen vor ...


<
5 / 7
>
 
24.04.2017

Wir stellen vor: Werner Fiebig

Herr Fiebig fährt  jeden Montag, Mittwoch und Freitag für die Hamelner Tafel e.V. aus. Auf den Fahrten holt er mit seinen ehrenamtlichen Kollegen Lebensmittel ab, welche Händler wie Bäckereien und Supermärkte freiwillig zur Weitergabe zur Verfügung stellen und tritt dabei in Kontakt mit Geschäftsinhabern und Mitarbeitern.
Anschließend lädt er die Waren bei der Hamelner Tafel e.V. ab, die dann dort für die Ausgabe sortiert werden.

 

Herr Fiebig engagiert sich seit viereinhalb Jahren ehrenamtlich. Bevor er in Rente ging, kümmerte er sich bei der BHW Bausparkasse AG um das Finanzwesen.

Nachdem Herr Fiebig in den Vorruhestand ging, wollte er weiter einer Beschäftigung nachgehen und sich nützlich machen, deshalb engagiert er sich bei der Hamelner Tafel e.V. und hilft hier tatkräftig mit.

Auf seinen Touren genießt Herr Fiebig den Austausch mit den Geschäftspartnern. Am meisten motiviert ihn das Gefühl, Menschen in Not zu unterstützen. Er findet es toll, dass Lebensmittel nicht entsorgt, sondern verteilt werden und ist dankbar für die Großzügigkeit der Lebensmittelhändler.


Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont
Osterstrasse 46
31785 Hameln
Tel.: 05151/ 57 61 27
Fax.: 05151/ 5 99 77
nadja.kunzmann@paritaetischer.de
Mitglied von:
 

Web sponsored by