Freiwillige erhalten eine kleine Aufmerksamkeit
Wir stellen vor ...


<
7 / 7
>

 
06.03.2017

Wir stellen vor: Rainer Jürdens

Jeden Dienstag und Donnerstag hilft und unterstützt Rainer Jürdens Jugendliche bei ihrer Berufsausbildungen. Engagiert ist Jürdens in der Jugendhaftanstalt in Tündern. Mithilfe seines im Studium und Beruf erlangten Wissens in den Bereichen der technischen und berufsbezogenen Mathematik, unterstützt er so den Lern- und Resozialisierungsprozess der Jugendlichen.
 

Rainer Jürdens engagiert sich seit acht Jahren ehrenamtlich. Bevor er 2001 in Rente ging, arbeitete er als Vertriebsingenieur. Dieses Wissen nutzt Jürdens nun für soziale Zwecke.

Im Juni 2007 begann Jürdens mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Jugendhaftanstalt in Tündern. Obwohl er zuvor keine pädagogischen Erfahrungen hatte, fühlte er sich sehr schnell in seiner Rolle als Lehrer wohl.

Für Rainer Jürdens sind die besten Erlebnisse in seinem Engagement, wenn die von ihm unterrichteten Jugendlichen schaffen, ihre Ausbildung zu absolvieren und seine Unterstützung dabei mithilft.


Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont
Osterstrasse 46
31785 Hameln
Tel.: 05151/ 57 61 27
Fax.: 05151/ 5 99 77
nadja.kunzmann@paritaetischer.de
Mitglied von:
 

Web sponsored by