Freiwillige erhalten eine kleine Aufmerksamkeit
Wir stellen vor ...


<
4 / 7
>
 
05.09.2018

Wir stellen vor: Rainer Wendel

Als Ehrenamtlicher ist Rainer Wendel schon ein alter Hase. Seit weit über 30 Jahren
engagiert er sich in den verschiedensten Bereichen. Seine Qualifikationen u.a. als
Sterbebegleiter oder Stadt- und Kirchenführer haben ihn gelehrt, Menschen in den
verschiedensten Situationen zur Seite zu stehen.

 

Nach seiner Dienstzeit in der Verwaltung der JVA Hameln hat der 70-jährige nun auch
tagsüber die Zeit, als Familienbegleiter in der Alten- oder Jugendhilfe tätig zu sein.

Für Rainer Wendel ist das Ehrenamt ein gelebter, christlicher Grundsatz, ohne es auf eine
Religion zu beschränken. So hilft er einer moslemischen, syrischen Familie bei
Behördengängen und war erfolgreich bei der Lehrstellensuche für deren Sohn.

Seine stahlblauen Augen leuchten, wenn er über seine Tätigkeiten berichtet und
feststellt: „Den größten Lohn, den ich für mein Engagement erhalte, ist die Dankbarkeit.
Wenn wir z.B. mit Senioren im Rollstuhl durch den Park oder die Stadt fahren und sie
Freude daran haben, bin auch ich zufrieden.“


Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont
Osterstrasse 46
31785 Hameln
Tel.: 05151/ 57 61 27
Fax.: 05151/ 5 99 77
nadja.kunzmann@paritaetischer.de
Mitglied von:
 

Web sponsored by