Freiwillige erhalten eine kleine Aufmerksamkeit
Wir stellen vor ...


<
1 / 7
>
 
28.05.2019

Wir stellen vor: Wolfgang Bölter

Nach seiner aktiven Zeit beim BHW stellte sich Wolfgang Bölter, wie bei vielen, die
Frage: Und nun? Am Anfang genießt man noch die gewonnene Freizeit und kann sich mit
Dingen, die bisher liegengeblieben sind, beschäftigen. Aber irgendetwas fehlte.

 

So entschloss er sich, die Informationsveranstaltung „Freiwilliges Ehrenamt. Was ist
das?“ von VHS und Paritätischen Hameln-Pyrmont zu besuchen. Dort wurde er umfassend
beraten und einige Möglichkeiten erörtert.

Die Mobile Bücherei ist ein Kooperationsprojekt der Freiwilligen Agentur des
Paritätischen Hameln und der Stadtbücherei Hameln. Daran fand er Gefallen und ist seit
über zwei Jahren dort ehrenamtlich tätig.

Arbeitsteilig ist Wolfgang Bölter hauptsächlich für die Belieferung von Seniorenheimen
zuständig. Er berät aber auch die Bewohner über die Auswahl der Stadtbücherei Hameln
und weiß mittlerweile genau, was seine „Leseratten“ so wünschen.


Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont
Osterstrasse 46
31785 Hameln
Tel.: 05151/ 57 61 27
Fax.: 05151/ 5 99 77
nadja.kunzmann@paritaetischer.de
Mitglied von:
 

Web sponsored by