Freiwillige erhalten eine kleine Aufmerksamkeit

Besuch auf 4 Pfoten

Das Projekt "Besuch auf 4 Pfoten" der Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont sucht interessierte Hundehalter, die ältere Menschen mit ihren Vierbeinern besuchen möchten. In Kooperation mit vielen Seniorenheimen haben wir einen regelmäßigen Besuchsdienst mit Freiwilligen und ihren Hundebegleitern ins Leben gerufen.


Drei Teilnehmerinnen beim Treffen auf der Insel in Hameln. Von links: Gaby Richard, Britta Redeke, Susanne Sprenger mit den Besuchshunden Molli, Diva und Elvis.
Die positiven Auswirkungen von Tier auf Mensch sind schon länger bekannt. Viele Senioren, die in Seniorenheimen leben, hatten früher selbst einmal Hunde. Entsprechend groß ist die Freude, wenn die lieben Tiere zur Tür hereinkommen. Dein Hund sollte menschenbezogen und nicht schreckhaft sein. Gut wäre auch die Verträglichkeit mit anderen Hunden.

Downloads:

Wenn du durch dein freiwilliges Engagement das Projekt unterstützen möchtest, dann melde dich gerne bei uns.





Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln-Pyrmont
Osterstrasse 46
31785 Hameln
Tel.: 05151/ 57 61 27
Fax.: 05151/ 5 99 77
nadja.kunzmann@paritaetischer.de

Diese Einrichtung wird durch das Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung mitfinanziert
Mitglied von:


Web sponsored by